Mitarbeiter-Sicherheitstag VBNW

23.11.2018

Für den diesjährigen Sicherheitstag trafen sich die VBNW Mitarbeiter in den Räumlichkeiten der Försterschule Lyss. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen absolvierten die Teilnehmer fünf Posten zu unterschiedlichen Themen.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lyss galt es am ersten Posten Kleinbrände mittels Löschdecke oder Feuerlöscher zu bekämpfen. Gleich nebenan erwartete die Teilnehmer die Fachstelle ASN zum Thema ‚Alkohol und Drogenprävention‘. Jedermann(Frau) konnte beim Fahrsimulator oder beim ‚Rauschbrillenparcours‘ selber testen, wie sich die Wahrnehmung unter Alkoholeinfluss verändert.

Auch die ‚Erste Hilfe‘ kam nicht zu kurz – zwei Posten widmeten sich diesem wichtigen Thema – bei der Reanimation konnten die Mitarbeiter ihr Wissen mittels den Übungspuppen unter Anleitung der Fachpersonen auffrischen. Des Weiteren galt es beim Notfallquiz, ihr Wissen rund ums Thema ‚Erste Hilfe‘ praktisch und theoretisch einzubringen.

Am Letzten, nicht weniger interessanten Posten wurde das neue Vigier-Beton App vorgestellt.

Fazit: Ein spannender und sicherlich lehrreicher Tag für die Mitarbeiter der Vigier Beton Nordwest.

© 2017 Vigier Beton – Region Nordwest